Lübeck – Keine Verschnaufpause gibt es für die Landesligisten am folgenden Pfingst-Wochenende. Denn auch von Samstag bis Montag wurden wieder einige Nachholpartien angesetzt. Mittendrin sind dabei auch der TSV Pansdorf, Preußen Reinfeld und der 1. FC Phönix Lübeck. Während Reinfeld auf eigenem Terrain ran darf, den VfR Horst empfängt, führt es Pansdorf (am Samstag) und die Adlerträger (am Montag) jeweils nach Kisdorf.

HL-SPORTS sammelte wieder Statements von den Clubs im Vorwege.

Nachholspiele (19. bis 21. Mai):

Preußen Reinfeld – VfR Horst (Samstag 15.00 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Letztes Heimspiel der Saison, in dem wir unseren Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss bereiten wollen. Außerdem wollen wir im Abstiegskampf nicht das Zünglein an der Waage sein und erwarten einen extrem engagierten Gegner, gegen den wir im Hinspiel nicht gut aussahen. Ich glaube, die Jungs sind nochmal motiviert und wollen zeigen, welche Qualität in ihnen steckt.“

SSC Phoenix Kisdorf – TSV Pansdorf (Samstag 16.15, Strietkamp)

Anzeige

Dirk Eisenberg (Pansdorf): „Da wir unbedingt verhindern wollen das wir am Ende auf dem Relegationsrang landen, müssen wir unbedingt in Kisdorf punkten. Außerdem haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. Die 0:1-Niederlage war doch ziemlich schmerzhaft. Es fehlen Kevin Knetsch, Julian Gerlach (verletzt), Kai Hahn, Mike Prüßmann, Julian Wohlfahrt (alle Urlaub) und Espen Prieß (beruflich).“

SSC Phoenix Kisdorf – 1. FC Phönix Lübeck (Montag 15.30, Strietkamp)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Für den Namensvetter aus Kisdorf ist die Saison gelaufen. Da es das letzte Heimspiel der Saison für sie ist, werden sie alles reinlegen um sich bei ihren Fans gebührend zu verabschieden. Wir wollen weiterhin versuchen offensiven und vor allem attraktiven Fußball zu spielen, um auch im vorletzten Saisonspiel erfolgreich zu sein. In Pansdorf sah es bis zur 65. Minute sehr gut aus, bevor uns etwas die Kräfte verließen. Dies kann man aufgrund unserer Spielweise und der langen Saison durchaus nachvollziehen. Wir sind uns aber sicher, dass die Jungs nochmal alle Kräfte mobilisieren werden. Fehlen werden uns am Montag Gerlach und Kurianov.“

Die kompletten Ansetzungen:
15 Uhr: Preußen Reinfeld – VfR Horst (Sa.)
16.15 Uhr: SSC Phoenix Kisdorf – TSV Pansdorf
17.30 Uhr: GW Siebenbäumen – BSC Brunsbüttel
15 Uhr: GW Siebenbäumen – FC Reher/Puls (Mo.)
15 Uhr: Brunsbüttel – SV Eichede II
15.30 Uhr: SSC Phoenix Kisdorf – 1. FC Phönix Lübeck

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -