Lübeck – Die Verbandsliga Süd biegt langsam auf die Zielgerade ein und gibt noch einige spannende Spiele. Der TSV Schlutup spielt bislang eine souveräne Saison und ist am Wochenende zu Gast beim SSV Pölitz. Der SSV steckt dabei noch mittendrin im Absteigskampf, also eine Begegnung die nicht nur als Schaulaufen dient.
Ebenso ist die Situation in Eichholz. An der Guerickestraße spielt der Ratzeburger SV. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer und nur ein Sieg hilft dem Team von Marc Fischer. Unter Umständen reicht nicht einmal der Dreier beim ESV, um die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Dies ist der Fall, wenn die Ergebnisse der Konkurrenten ungünstig sind.
Der SC Rapid gastiert in Büchen beim BSSV. Für den Gastgeber geht es im dieser Partie noch darum den zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.
Um nichts mehr geht es an der Thomas-Mann-Straße. Der Lübecker SC trifft auf Eintracht Groß Grönau. Die Meisterschaft des LSC steht bereits fest und auch die Eintracht hat keinerlei Sorgen mehr im Endspurt der Saison.

Stimmen vor dem Spieltag:

SSV Pölitz – TSV Schlutup (Samstag, 14 Uhr, Am Sportzentrum)

Michael Hellberg (TSV): „Vorletztes Spiel in Pölitz, nicht nur nach dem Spiel von Mittwoch welches Pölitz gegen Breitenfelde gewinnen konnte sind wir gut beraten das Spiel nicht auf die leichte Schulter zunehmen.
Punkte tun immer gut und so ist das Ziel diese mit heim zu bringen.“

Eichholzer SV – Ratzeburger SV (Samstag, 15 Uhr, Guerickestraße)

Marc Fischer (RSV): „Selbst bei einem Sieg könnten wir nach dem Spieltag abgestiegen sein. Wenn es so kommen sollte, möchten wir uns aber zumindest mit gutem Fußball und einer leidenschaftlichen Einstellung aus der Liga verabschieden.“

Büchen-Siebeneichener SV – SC Rapid (Samstag, 16 Uhr, Möllnerstr.)

Anzeige

Christian Arp (SCR): „In Büchen hängen die Früchte hoch, durch unsere Personaldecke noch einen Tick höher. Mal sehen was uns erwartet, zum Glück ist der Druck nicht auf unserer Seite.“

Lübecker SC – Eintracht Groß Grönau (Samstag, 16 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Ein letztes Derby in dieser Saison. Da beide Teams sicherlich gewinnen wollen aber keiner Drucksituation ausgesetzt sind, hoffen wir nochmal auf ein gutes Fußballspiel für die Zuschauer.“

Dennis Keske (EGG): „Am Samstag treffen wir auf den verdienten Meister. Auch wenn wir mit einer dünnen Personaldecke anreisen, wollen wir Punkte mitnehmen.“

Weiteres Spiel:

SSV Güster – Breitenfelder SV (Samstag, 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -