Nahe – Der WSV Tangstedt hat am vergangenen Donnerstag mit 10:1 (4:1) beim Fußball-Verbandsliga-Schlusslicht TSV Nahe gewonnen. Tunjic war der erfolgreichste Tangstedter, mit drei Treffern. Außerdem waren Niemeyer (2), Kalbau, Seidel, Petzold und Rieder mit je einem Tor erfolgreich. Zudem traf Nahes Bankiewicz ins eigene Netz. Schüler war für den TSV-Ehrentreffer zuständig. Tangstedts Sprecher Jens Jordan sagte: „Endlich Tore. Wir haben von Anfang an volle Pulle nach vorne gespielt, obwohl wir in der ersten Halbzeit wesentlich mehr Tore hätten machen müssen. Mit dem 10:1 sind wir zufrieden, auch wenn das Gegentor nicht sein musste. Nahe war gut im Konterspiel, aber hinten sehr anfällig. Ich hoffe, wir haben nun genug Tore für den Endspiel-Tag vorgelegt. Wir spielen gegen Moisling, Büchen gegen Güster.“

Anzeige

Der WSV setzte sich erst einmal auf den zweiten Platz, hat drei Punkte Vorsprung und liegt um zwei Tore besser als der Büchen-Siebeneichener SV. Die können am Samstag mit einem Heimsieg gegen den SC Rapid Lübeck wieder nachziehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -