Eichede – Das Personal-Karussell dreht sich weiter. Der SV Eichede hat die externen Neuzugänge Nummer zwei und drei für seine erste Herrenmannschaft verpflichtet. Jonathan Stöver, der beim VfB Lübeck ausgebildet wurde, wechselt zum SV Eichede. Der 18-jährige spielstarke Mittelfeldspieler wohnt in der Gemeinde Travenbrück im Kreis Stormarn und unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Rot-Weißen.

Coach Christian Jürss sagte zu seiner Neuverpflichtung: „Aus der Jugend des VfB Lübeck kommt mit Jonathan Stöver ein gut ausgebildeter Perspektivspieler zu uns, der seine Fähigkeiten in der U19-Regionalliga mehrfach unter Beweis stellen konnte und uns im Mittelfeld verstärken wird.“

Anzeige

Der dritte externe Neuzugang Phil Krieter (Foto), der sich ebenfalls bis 30. Juni 2019 an den SV Eichede gebunden hat, wechselt vom SC Wentorf aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg zum SVE. Der 19-jährige Offensivspieler ist im vergangenen halben Jahr intensiv von den SVE-Scouts um den zukünftigen Co-Trainer der Ligamannschaft Björn Manke gesichtet worden. Phil Krieter, der im Jugendbereich auch beim FC St. Pauli aktiv war, spielte in dieser Saison als A-Jugendlicher bereits im Herrenbereich beim SC Wentorf. Er hat während der Saison eine sehr gute Entwicklung vollzogen und so erzielte er in den letzten drei Punktspielen für seinen Verein acht Tore.

„Mit Phil Krieter kommt ein junger und entwicklungsfähiger Spieler zu uns, der in seinem ersten Herrenjahr auf der Außenbahn mit seiner Schnelligkeit in unserem Team für Gefahr sorgen soll“, sagte Christian Jürss zu seinem dritten Neuzugang.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -