Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Wieder einmal hat alles gepasst, auch die SG BBM Bietigheim wurde am heutigen Freitagabend aus der Hansehalle geworfen. Mit einem deutlichen 28:18-Erfolg setzte sich der VfL Lübeck-Schwartau gegen den zweiten Aufsteiger durch und feierte somit innerhalb von kürzester Zeit den zweiten Coup gegen einen klaren Favoriten.

Vor 2051 Zuschauern in der Hansehalle präsentierten sich die Hanseaten von Beginn an erneut bärenstark, im gesamten Spiel führte der Gast aus Bietigheim nicht einmal. Das 0:0 zum Start des Spiels war zugleich der einzige Gleichstand im Match.

Schon nach knapp drei Minuten lagen die „Blauen Tiger“ mit 2:0 in Front, der erste Treffer für den Aufsteiger gelang erst in der 5. Minute. Der VfL zeigte Biss, Emotionen und Leidenschaft – war dem Gast in allen Belangen überlegen und führte somit schon zur Pause mit fünf Treffern, 13:8 der Spielstand.

Anzeige

Auch in Hälfte zwei schaffte es die SG BBM nicht, noch einmal ernsthaft an die Greve-Jungs heranzukommen, eine richtige Machtdemonstration war zu sehen. Der Abstand des VfL stieg kontinuierlich an, sechs Minuten vor dem Ende stand es bereits 25:16.

Bietigheim wurde vorgeführt, „Wechsel mich bitte aus“-Rufe hörte man sogar von Seiten der SG-Spieler. Das 28:18 war am Ende auch ein in der Höhe verdienter Sieg, der dem VfL Lübeck-Schwartau weiterhin den dritten Platz in der Tabelle bescherte.

So spielte der VfL: Mallwitz, Klockmann (1), Glabisch (1), Lauenroth, Genda (5), Akermann (5), Ranke, Waschul (2), Schult, Damm (1), Köhler, Claasen (4/1), Schlichting, Bruhn (6), Metzner (3)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -