Anzeige
Kanzlei Proff

Lensterstrand – Vom 18. bis 21. Mai fand das alljährliche Jugendturnier, das 29. Pfingstturnier, der Lenste-Cup, in Lensterstrand/Grömitz statt. Hier trafen sich Mannschaften aus ganz Deutschland, um nach dem Saisonende den Spaß groß zu schreiben.

Der TSV Travemünde nahm mit vier Jugendmannschaften, den weiblichen und männlichen D- und C-Jugendlichen, teil. Für viele war es die erste Teilnahme, sowohl für Spieler und auch Betreuer. Letzten Freitag (18.5.) war es dann auch endlich soweit. Die Anreise klappte reibungslos und die Zelte waren schnell bezogen. So wurde der Freitagabend noch zum Spielen, Gelände erkunden und Kennenlernen, beziehungsweise anbändeln mit anderen Mannschaften genutzt.

Die Wetter-Vorhersage für dieses Wochenende war nicht so berauschend, doch es wurde noch ein sehr sonniges aber auch sehr windiges Wochenende. Es blieb trocken und so wurden die Möglichkeiten vor Ort genutzt, um zwischen und nach den Spielen baden zu gehen oder einfach nur am Strand zu liegen, sowie auf dem Gelände zu spielen und vieles mehr. Einzig der kalte Wind sorgte für ordentlich Abkühlung und kalte Nächte.

Am Sonnabend (19.5.) um 8.30 Uhr startete das Turnier und die mJC mit ihrem ersten Spiel. Die anderen Travemünder Mannschaften folgten. Es wurden 2 x 10 Minuten gespielt. Da es kaum Spielüberschneidungen gab, unterstützen sich die vier Mannschaften immer gegenseitig. Das war schon lange nicht mehr der Fall. Der sportliche Erfolg blieb an diesem Tag den Travemünder Mannschaften verwehrt. Somit kamen alle in die Trostrunde für Sonntag und leider bedeutete dies wieder für alle um 7 Uhr aufstehen, frühstücken und um 8.30 Uhr wurde mit dem Spielen begonnen.

Doch da waren ja noch die Disco und die vielen anderen Mannschaften die man kennenlernen konnte an diesem Sonnabend. Das nutzten dann auch alle bis 23 Uhr voll aus, bevor es hieß: „Nachtruhe und Zimmer-(Zelt-)Lautstärke sowie keiner treibt sich mehr draußen auf dem Gelände rum“. Das Lenste-Orga-Team achtete sehr darauf, dass die Nachtruhe eingehalten wurde, so dass spätestens um 24 Uhr auch alle meistens schliefen und Ruhe auf dem Gelände war.

Anzeige

Der Sonntag (20.5.) war etwas erfolgreicher für die Travemünder Mannschaften und die ersten Siege wurden eingefahren. Am Ende liefen die Mannschaftenn wie folgt ein: mJC Platz 13, mJD Platz 7, wJC Platz 14 und wJD Platz 10.

Kurz nach 14 Uhr waren alle Travemünder Mannschaften am Sonntag durch mit Ihren Spielen und gestalteten die restliche Zeit individuell. Einige schauten sich die Finalspiele an, andere gingen Eis essen oder an den Strand und ließen die Seele baumeln. Das Highlight waren aber die 60 Pizzen, die die Betreuer in Neustadt bei einer Pizzeria vorbestellt hatten. Dies war für die Pizzeria aber anscheinend keine Herausforderung, alle Pizzen waren warm und rechtzeitig fertig.

Nach dem Essen ging es zur Siegerehrung und anschließend startete die Disco. Da wurde nicht mehr so viel getanzt, viele Spieler waren echt kaputt. Kontakte knüpfen und Nummern austauschen war wichtiger als Disco.

Für alle war es ein tolles Erlebnis, der Spaß stand im Vordergrund und der sportliche Erfolg war nicht ganz so wichtig. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr und da geht es wohl wieder zu Pfingsten an den Lensterstrand. Bis dahin bedanken sich die Mannschaften und Betreuer bei den Organisatoren für ein sehr schönes Turnier und das sie daran teilnehmen durften. Auch einen großen Dank an alle Sponsoren und Förderer des TSV Travemünde, die die letzten Jahre und auch diese Saison mal wieder so gut unterstützt hatten, schickten sie noch nach.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -