Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Zum Kader des Handball Sport Verein Hamburg gehörten in der abgelaufenen Saison insgesamt 23 Spieler, darunter vier Torhüter, von denen drei nur zum Einsatz kamen. In diesem Teil werden die ersten zwei Torhüter vorgestellt. Die Reihenfolge stellt keine Wertigkeit da, sondern richtet sich nach den Trikotnummern.

Justin Rundt -1-
Justin Rundt, brachte es nur auf sechs Einsätze in der Hinserie und fiel verletzungsbedingt nach dem Rekordspiel (9.964 Zuschauer) in der Barclaycard Arena gegen den VfL Fredenbeck (36:24) aus.

Der 23-jährige Rundt wurde im Elmshorn geboren und erlernte dort bei Raspo Elmshorn das Handball spielen. Im Jahr 2008 wechselte er zum HSV Hamburg, wo er in der Jugend weiter ausgebildet wurde. Anschließend spielte er in der zweiten Mannschaft, die in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein auf Torejagd ging. Mit Zweitspielrecht sammelte Rundt in der Zweitliga-Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg weitere Erfahrungen, die er nach dem Ausfall von Torhüter Max-Henri Herrmann in der Bundesliga-Mannschaft des HSV Handball einbrachte.

Nach der Insolvenz der Hamburger in der ersten Liga wechselte Torhüter Rundt ganz zum SV HU. Im Jahr 2016 kehrte er zum Handball Sport Verein Hamburg in die Drittliga-Mannschaft zurück, mit der er am Ende der vergangenen Saison in die 2. Handball-Bundesliga aufstieg.

Anzeige

Dominik Plaue -12-
Für die Hamburger brachte es Dominik Plaue in der abgelaufenen Saison auf 24 von 28 möglichen Einsätzen, bei denen er sechs Tore erzielte und damit unter den Torhütern der erfolgreichste Torschütze war. Die Tore erzielte er in den Heimspielen gegen TSV Burgdorf II, HSV Hannover (je 2) und VfL Potsdam (1), sowie im Auswärtsspiel bei Handball Hannover-Burgwedel (1).

In Bad Homburg geboren machte der jetzt 22-Jährige die ersten Handball-Erfahrungen beim HSV Nidderau, von wo es über die SG Bruchköbel und JSG Wallstadt zum TV Großwallstadt ging. Im Jahr 2013 wechselte er zum THW Kiel, wo er seine Erfahrungen in der zweiten Mannschaft sammelte. In der Saison 2015/16 spielte er für den TSV Altenholz  und gehörte aufgrund eines Zweitspielrechts dem Erstliga-Kader des THW Kiel an, wo er auch erste Erfahrungen sammelte.

Im Jahr 2016 schloss sich Plaue dem Handball Sport Verein Hamburg an, für den er in der 3: Liga auflief und in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga mit feierte, aber in der kommenden Saison für den Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV ins Spielgeschehen eingreifen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -