Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Wie auch im Fußball werden an den letzten beiden Spieltagen einer Saison auch im Handball alle Partien zeitgleich angepfiffen, um eine mögliche Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. In der 2. Handball-Bundesliga ertönt somit am kommenden 37. und 38. Spieltag am Sonnabend um 18.30 Uhr der Anpfiff zu den Spielen.

Der VfL Lübeck-Schwartau startet somit zwei Spieltage vor Ende der Saison ein letztes Mal einen Auswärtstrip. Dieses Mal geht es nach Balingen, wo der Erstligaabsteiger aus dem Vorjahr eine durchschnittliche Saison mit verfehltem Ziel (sofortiger Wiederaufstieg) wenigstens noch etwas erfolgreich vor den heimischen Fans zu Ende bringen möchte. Doch gegen den derzeitigen Drittplatzierten aus der Hansestadt kann das eine sehr schwere Aufgabe werden, denn mit jüngsten Überraschungssiegen gegen den Bergischer HC und die SG BBM Bietigheim verschafften sich die „Blauen Tiger“ ordentlich Respekt in der Liga. Und auch das Team von Trainer Torge Greve möchte seine Auswärtsbilanz bestmöglich beenden.

Anzeige
Anzeige

Im Tabellenkeller hat der Wilhelmshavener HV mit seinem letzten Auswärtsspiel die Chance, den Klassenerhalt perfekt zu machen – und zeitgleich den ThSV Eisenach in die Drittklassigkeit zu werfen. Noch besser für den WHV: Sollte Eisenach sein Spiel beim ASV Hamm-Westfalen nicht gewinnen, sondern nur einen oder gar keinen Punkt holen, sind sie auch so gerettet. Der 37. Spieltag verspricht also noch einmal eine volle Ladung an Spannung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -