Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat insgesamt auf vier Torleute zurück gegriffen, auch wenn nur insgesamt drei zum Einsatz kamen. Aber ohne Backup ging es nicht, so war es der A-Jugendliche Marcel Kokoszka, der in der U 19 zum Einsatz kam, aber immer in der Hinterhand war, falls Not am Torhüter gewesen wäre. So etwas zeichnete eine komplette Mannschaft aus, der Erfolg erbrachte den Beweis.

Jan Peveling -16-
Jan Peveling hat von den Torhütern in den meisten Spielen mitgewirkt, nämlich in 26 von 28 möglichen Punktspielen und dabei fünf Tore erzielt. Seine Treffer erzielte er vor heimischer Kulissen gegen Handball Hannover-Burgwedel (1) und den HC Empor Rostock (2), sowie auswärts beim TSV Burgdorf II und HSV Hannover (je 1). Gemeinsam mit Dominik Plaue bestritt er alle 14 Rückrundenspiele.
Der 30-Jährige wurde in Ahlen (Westfalen) geboren und begann mit dem Handball beim ASV Senden, von wo er 1997 zur Ahlener SG wechselte und dort nach der Jugend in die Mannschaft der zweiten Liga, mit Zweitspielrecht für die Regionalliga-Mannschaft Soester TV. 2010 schloss sich Peveling der HG Saarlouis an, von wo ihn sein Weg 2012 in den Norden zum SV Henstedt-Ulzburg führte, die ab 2016 als HSG Nord Henstedt-Ulzburg den Spielbetrieb fortsetzte.
Im Meisterjahr des Handball Sport Verein Hamburg war er ein fester Bestandteil der Mannschaft und stieg mit ihr in die die 2. Handball-Bundesliga auf. Für die kommende Saison hat sich Jan Peveling bereits dem VfL Fredenbeck angeschlossen.

Anzeige
Anzeige

Marcel Kokoszka -51-
Mit dem 19-jährigen Marcel Kokoszka stand in der abgelaufenen Saison der A-Jugendliche im Kader der Drittliga-Mannschaft immer „Gewehr bei Fuß“, seinen ersten Einsatz zu leisten, wenn er benötigt worden wäre. Er kam zu keinem Einsatz in der vergangenen Saison, gehörte aber zum Kader der Meistermannschaft, die den Aufstieg realisierte. Seine Einsätze leistete er erfolgreich in der U19-Mannschaft in der A-Jugend Bundesliga für den HSV Hamburg und belegte dort den dritten Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -