Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die Frauen des VfL Bad Schwartau haben nach dem Abstieg aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein in der Saison 2016/17 auch in der Schleswig-Holstein Liga keinen Fuß gefasst. Sie wurden glatt ohne jeden Punkt in die Landesliga durchgereicht, wo nun ein Neuaufbau beginnen soll.

Nach 26 Spielen verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Sven Kröger, der kein leichtes Amt übernahm, mit 0:52 Punkten und 479:854 Toren aus der SH-Liga, um in der kommenden Saison in der Landesliga-Süd neu durchzustarten. Die Mannschaft hat, trotz der ständigen teilweise deftigen Niederlagen, nie den Kopf hängen lassen und sich jedes Mal erneut der Herausforderung gestellt.

Anzeige
Anzeige

Nach dem letzten Heimspiel am 28. April wurde die langjährige Torhüterin Frauke Staaß gebührend von der Mannschaft in den Ruhestand verabschiedet. Sie hängte die Handballschuhe an den berühmten Nagel und wird die Mannschaft zukünftig von der Tribüne aus unterstützen. Zwei Neuzugänge gab es auch schon für die Landesliga-Saison zu vermelden, wie auf der FB-Seite berichtet wurde. Mit Amrei Ludwig und Lina Pooch schlossen sich zwei erfahrene Spielerinnen dem VfL an.

Die Mannschaft befindet sich in der wohlverdienten Spielpause und sucht weiter nach Verstärkung für die kommende Saison. Alle Interessenten können sich über Facebook bei der Mannschaft und Trainer Sven Kröger melden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -