Lübeck – Das war es schon in der Landesliga Holstein. Am Freitag, Samstag und Sonntag werden die Unparteiischen das letzte Mal Partien in Liga sechs mit ihrem Pfiff eröffnen, steht der insgesamt 30. Spieltag in der Saison 2017/2018 auf dem Programm. Doch für wen geht es dann aus regionaler Sicht sportlich gesehen noch wirklich um etwas? Die Frage kann eindeutig beantwortet werden: Für niemanden. Alle Clubs haben ihre Hausaufgaben vorher gut, ordentlich oder durchwachsen erledigt. Der VfB Lübeck II stand schon vor geraumer Zeit als Meister und Aufsteiger in die Oberliga fest.

Der 1. FC Phönix, das Match gegen Horst findet im Stadion statt, kann den Relegationsrang zwar nicht mehr erreichen, hat aber auch Grund zur Freude und zelebrierte teilweise tollen Fußball. Preußen Reinfeld steckt schon seit Wochen im Niemandsland der Liga fest, konnte nicht nach oben schielen und musste nicht nach unten schauen. Das brauchen auch der TSV Travemünde und TSV Pansdorf nicht mehr tun, die gemeinsam auch in der Spielzeit 2018/2019 in der Landesliga Holstein wieder aktiv sein werden. So steht der letzte Saisonauftritt eher im Zeichen des Abschieds, kann die Spielzeit ausklingen.

Trotzdem hakte HL-SPORTS noch einmal nach, ließ sich Informationen und Statements im Vorwege geben.

Freitag 25. Mai

GW Siebenbäumen – VfB Lübeck II (19.30 Uhr, Auf der Hufe)

Serkan Rinal (VfB): „Wir freuen uns auf das letzte Spiel und wollen dieses natürlich auch gerne gewinnen. Wir haben in dieser Spielzeit einen enormen Aufwand betrieben, sind aber nun auch froh, nachdem wir das Optimum erreicht haben, dass es in die Fußballpause geht.“

1. FC Phönix – VfR Horst (19.30 Uhr, Flugplatz)

Dirk Brestel (Phönix): „Unser letztes Pflichtspiel in der Saison 2017/18 konnten wir kurzfristig mit Zustimmung des Gegners auf 19:30 Uhr vorverlegen. Hierdurch können wir in unserem Stadion spielen und geben dieser Partie einen würdigen Rahmen und Abschluss der Saison. Vor unseren eigenen Fans, die uns die ganze Saison unterstützt und begleitet haben, wollen wir natürlich auch dieses Spiel positiv gestalten, um am Ende den 3. Tabellenplatz zu sichern. Der VfR Horst wird sicherlich alles geben, um nicht noch auf den vakanten Quotientenplatz abzurutschen. Wir für unseren Teil werden auch im letzten Match unsere Art Fußball zu spielen beibehalten und wünschen uns für unsere Fans, sowie die des Gegners, ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen. Aktuell stehen uns hierfür bis auf Kurianov und Barsuhn alle Spieler zur Verfügung.“

Samstag 26. Mai

Anzeige

VfL Kellinghusen – TSV Travemünde (15 Uhr, Quarnstedter Straße)

Benjamin Mateja (Monte Kicker): „Angesichts unser weiterhin angespannten Personalsituation sind wir sehr glücklich, dass das Saisonfinale ansteht und wir nicht mehr zum Punkten verdammt sind. Diejenigen, die zur Verfügung stehen, haben zuletzt gegen Siebenbäumen und Eichede schon gezeigt, dass wir auch in dieser Konstellation erfolgreich sein können. Zeh, Stammer und Kähler werden leider zum letzten Mal für uns auflaufen. Sie haben drei Jahre tolles geleistet für uns. Wir wollen Ihnen im letzten Spiel noch mal ein Sieg schenken.“

Sonntag 27. Mai

SV Schackendorf – TSV Pansdorf (15 Uhr, Am Sportplatz)
Dirk Eisenberg (TSVP): „Gegen Schackendorf wollen wir die Saison mit einem guten Ergebnis zu Ende bringen. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe, da für Schackendorf noch was auf dem Spiel steht. Wir fahren dort aber nicht hin um Geschenke abzuliefern, sondern um zu punkten.“

TuS Hartenholm – Preußen Reinfeld (15 Uhr, Timm-Schott-Weg)
Pascal Lorenz (Preußen): „Mit Hartenholm fahren wir zum letzten Spieltag nochmal zum Vizemeister der Liga, der sich sicherlich auch bereits auf die anstehenden Relegationsspiele fokussiert und daher die nötige Spannung mitbringen wird. Ich hoffe, die Jungs zeigen zum Saisonende noch einmal ihr wahres Gesicht. Leider sind wir auch in diesem Spiel von einigen verletzten und fehlenden Spielern betroffen, was aber für die anderen nicht als Ausrede zählen darf.“

30. Spieltag (25.5 bis 27.5)

19.30 Uhr: GW Siebenbäumen – VfB Lübeck II (Fr.)
19.30 Uhr 1.FC Phönix Lübeck – VfR Horst
19.45 Uhr: Phoenix Kisdorf – FC Reher/Puls
20 Uhr Oldenburger SV – BSC Brunsbüttel
16 Uhr: VfL Kellinghusen – TSV Travemünde (Sa.)
15 Uhr: SV Eichede II – SV Todesfelde II (So.)
15 Uhr: SV Schackendorf – TSV Pansdorf
15 Uhr: TuS Hartenholm – Preußen Reinfeld

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -