Dannau – Das Finale der Frauen steigt am Sonnabend, den 26. Mai um 15 Uhr an der altehrwürdigen Strandstraße in Dannau. Im Endspiel stehen sich der Oberligameister, TSV Ratekau und der Landesligadritte, der TSV Pansdorf gegenüber. Ratekau setzte sich im Halbfinale ebenfalls an der Strandstraße mit einem 8:0-Erfolg gegen die SG SpVgg. Putlos/Oldenburger SV durch. Die Pansdorferinnen schlugen die SG Insel Fehmarn mit 5:3. Mit 5:0 siegte der TSV Pansdorf bei der SG Bosau/Sarau im Viertelfinale. Der TSV Ratekau deklassierte die SG GLR Ostholstein mit 12:0-Sieg.

Eigentlich hätte das Finale den großen Abschluss am 2. Juni bilden sollen, jedoch ist dort der TSV Pansdorf im „Meister der Meister“-Wettbewerb unterwegs. So ermitteln die C- und B-Juniorinnen einen Kreispokalsieger am 2. Juni in Dannau. Den Auftakt machen am 12.45 Uhr die SG Oldenburg/Riepsdorf und der Sereetzer SV. Mit einem 9:0-Erfolg bei der SG Ahrensbök/Sarau/Bosau zog der SSV in das Finale ein. Oldenburg konnte die SG mit 10:1 in der Pokalrunde schlagen. Bei den B-Juniorinnen haben sich die SG Eutin/Neustadt und der TSV Ratekau für das Finale qualifiziert. Das Endspiel soll um 14.45 Uhr angepfiffen werden. Der TSV kam im Halbfinale kampflos eine Runde weiter, da der TSV Lensahn nicht antrat. Nach einer 0:1-Niederlage musste der Oldenburger SV gegen Eutin/Neustadt die Segel streichen.

Anzeige
AOK

Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Mit dem morgigen Endspiel im Kreispokal gegen den Oberligisten aus Ratekau und dem final four im FlensCup nächstes Wochenende warten noch zwei Highlights auf uns. Beide Termine werden mit der (fast) kompletten Mannschaft wahrgenommen und entsprechend "gefeiert". Danach geht’s in die verdiente Sommerpause.“

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Wir reisen mit einer Rumpftruppe an. Die letzten zehn oder elf Spielerinnen, je nachdem, wie es sich entwickelt können wir aufbieten und dann mal sehen, was daraus erfolgt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -