Lübeck – Nachdem die Herren in den letzten beiden Partien Nerven gezeigt und ihre Aufstiegschancen durch zwei Niederlagen gänzlich verspielt haben, gilt es nun wieder in die Spur zu kommen.
„Einige bei uns hatten schon den Sieg im Kopf, waren aber nicht bereit 100 Prozent dafür zu geben. Dazu der personelle Engpass und schon ist man raus aus dem Rennen. Trotzdem bin ich nun erleichtert, dass nun die Hirngespinsterei ein Ende hat und wir uns komplett auf unser Spiel konzentrieren können. Ergebnisse sind jetzt erstmal sekundär, viel wichtiger ist mir die Art und Weise Hockey zu spielen“, gab Kapitän Kirschstein zum Besten.
Die Herren müssen am Sonntag um 18 Uhr gegen den Hockey Club Lüneburg bestehen, gegen die man im Hinspiel gleich 1:4 unterlag. Das Rückspiel soll Besserung zeigen, obwohl die Personalsituation nach wie vor angespannt ist.

Schon um 16 Uhr haben die Damen den SV Blankenese zu Gast. Die Gäste haben nach wie vor absolute Aufstiegsambitionen und gelten als Favorit. Die Phönixer umklammern den letzten Strohhalm und benötigen jeden Punkt auf dem Weg in höhere Tabellenregionen.
„Erster gegen Letzter klingt auf dem Papier zuerst einmal eindeutig. Trotzdem sind wir in der Lage gegen jeden zu bestehen. Es muss langsam mal der Wendepunkt her. Wir haben großartige Mädels im Kader, aber alle spielen unter Ihren Möglichkeiten. Es ist einfach auch ein großer Druck, dem ein paar der jüngeren noch nicht stand halten können. Am Sonntag müssen alle hellwach sein“, sagte Co-Trainer Vetter vor dem Spiel.

Anzeige
Anzeige

Vor den Erwachsenen kämpft am Sonntag auch noch die B-Juniorenriege um Punkte.
11.30 Uhr: Mädchen B2 gegen Flottbek
13.00 Uhr: Mädchen B1 gegen HTHC
14.30 Uhr: Knaben B gegen HTHC

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -