Lübeck – Der letzte Spieltag der Verbandsliga Süd steht vor der Tür. Am morgigen Sonntag stehen dabei noch die letzten Entscheidungen an. In der unteren Tabellenregion geht es für die Teams darum, den Relegationsrang zu vermeiden. In der Verlosung um diese Position sind noch vier Teams. Aktuell steht die SG Rönnau-Segeberg auf dem ominösen Rang 13. Aber auch der SSV Pölitz, der SSC Hagen Ahrensburg und der VfL Oldesloe sind noch gefährdet abzurutschen.
Pölitz, Oldesloe und Ahrensburg genießen am letzten Spieltag Heimrecht und haben das eigene Publikum beim Klassenkampf hinter sich. Die SG Rönnau-Segeberg muss reisen. Es geht zum Meister und Aufsteiger Lübecker SC. Eine denkbar schwere Aufgabe für die SG.
Auch im der oberen Tabellenregion ist noch eine Entscheidung offen. Der Vizemeister wird gesucht, dieser ist dann berechtigt an der Aufstiegsrelegation zur Landesliga teilzunehmen. Im Zweikampf um diesen Rang befinden sich der Büchen-Siebeneichener SV und der WSV Tangstedt. Beide Mannschaft gehen punktgleich in den letzten Spieltag und haben beide ein Heimspiel. Der WSV Tangstedt soll gegen Rot-Weiß Moisling spielen, doch ob die Moislinger antreten können, steht noch nicht final fest. Die Reise nach Tangstedt steht auf der Kippe, weil ohnehin nur elf Spieler zur Verfügung stehen, jeder weitere Ausfall bis zum Spiel würde bedeuten, dass die Moisling auf das Spiel verzichten müssen.
Eine Nachricht, die in Büchen sicherlich nicht gut ankäme, wäre das Aufstiegsrennen doch arg beeinflusst. Allerdings hat der BSSV vor dem Spieltag die bessere Ausgangsposition gegenüber dem WSV. In Büchen gastiert der SSV Güster.
Die Lübecker Teams sind zum Teil noch am Abstiegskampf beteiligt. So reist der SC Rapid nach Pölitz und für den Eichholzer SV geht es nach Oldesloe. Eintracht Groß Grönau ist bei Hagen Ahrensburg zu Gast.
Am Riemann steigt das zunächst letzte Verbandsligaspiel des Ratzeburger SV. Zu Gast ist Mitabsteiger TSV Nahe.

Stimmen vor dem Spieltag:

SSC Hagen Ahrensburg – Eintracht Groß Grönau
Dennis Keske (EGG): „Nach dem personellen Engpass in den letzten Spielen, haben wir im Sonntag nochmal die Qual der Wahl. Stand jetzt, stehen 18 Spieler zur Verfügung, die alle nochmal auf ihren Einsatz brennen. Jeder wird nochmal alles geben, um sich erfolgreich in die Sommerpause zu verabschieden.“

SSV Pölitz – SC Rapid
Christian Arp (SCR): „Wir wollen nach den Niederlagen zuletzt nochmal einen positiven Saisonabschluß erzielen, um uns im Abstiegskampf nichts nachsagen lassen zu müssen. Anschließend geht es zum Grillen auf unsere Anlage um hoffentlich gemeinsam mit unserer Zweiten deren Meisterschaft zu feiern.  Danach gehts endlich in den Genesungsurlaub.“

Anzeige
Anzeige

WSV Tangstedt – Rot-Weiß Moisling
Marc Bornemann (RWM): „Was soll ich sagen? Das Spiel steht auf der Kippe! Das wäre wirklich bitter, aber Stand Freitagabend fahren wir mit 11 spielfähigen Leuten nach Tangstedt. Eingerechnet sind bereits 2 Spieler unserer zum Winter aufgelösten 2. Herren, die seit 5 Monaten nicht mehr trainiert haben und ich selbst. Es darf NICHTS mehr passieren, andernfalls müssen wir das Spiel absagen und würden so ungewollt um den Kampf um Platz 2 eingreifen. Wir werden aber alles versuchen um antreten zu können und hoffen auf einen vernünftigen Saisonabschluss, trotz aller personeller Schwierigkeiten.“

Lübecker SC – SG Rönnau-Segeberg
Andreas Beyer (LSC): „Eine sensationelle Saison geht für uns zu Ende. Diese wollen wir, gemeinsam mit unseren treuen Zuschauern, nach dem Spiel auch gebührend feiern. Trotzdem werden wir die letzte Partie konzentriert angehen, da von deren Ausgang noch einige Teams bezüglich einer etwaigen Abstiegsrelegation betroffen sind.“

Weitere Spiele:
Ratzeburger SV – TSV Nahe
VfL Oldesloe – Eichholzer SV
Büchen – Güster
Alle Partien werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -