Tangstedt – Es hätte ein tolles Ende für den WSV Tangstedt in der Fußball-Verbandsliga geben können. Der Traum vom Kantersieg gegen den Absteiger zerplatzte. WSV-Sprecher Jens Jordan fasste seine Enttäuschung bei HL-SPORTS wie folgt zusammen: „Das letzte Saisonspiel haben wir also im Kleinen Alsterstadion mit 1:2 (1:0) gegen RW Moisling verloren und es war weiß Gott nicht unser bestes Saisonspiel. Die Vorgabe mit drei Toren höher gewinnen zu müssen, im Falle eines Sieges des BSSV, erwies sich gestern als zu hoch. Dabei fing alles gut an, mit der frühen Führung in der 8. Minute durch Cris Rieder. Danach spielten wir das ganze Spiel über weiter nach vorne (wenn auch oft zu ungenau und zu hektisch), erspielten uns auch viele Torchancen, aber machten eben keine Tore. Latte, Pfosten, Linie, …alles stand uns im Weg und dazu ein Goalie, der mit tollen Paraden, alles wegfischte was seine Vorderleute dann doch durchließen. Am Ende war er der beste Mann auf dem Platz. Moisling machte hinten den Laden dicht, wusste aber durch gefährlich Konter zu gefallen. Die Moislinger Treffer fielen durch einen Foulelfmeter und eben durch einen diese Konter. Die Relegation haben wir aber nicht heute verpasst, sondern während der Saison, als wir uns in einigen Spielen eine Auszeit genommen haben. Glückwunsch nach Moisling zum Sieg und auch an den BSSV, dem wir nun viel Erfolg für die Aufstiegsrunde zur Landesliga wünschen.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -