Münsterdorf – Die besten TT-Nachwuchstalente Schleswig-Holsteins fanden sich am 26.5. zum Verbandsminientscheid zusammen. Aus Lübeck waren Shariq Habib, Jaron Kollmeier, Norick Dittmer (alle Lübecker TS), Frederic Bouwer, Mina Schliebitz (Kahlhorst-Schule) und Mehlika Öztürk (Kücknitz) dabei.

Shariq Habib, der in der ältesten Altersklasse antrat, schaffte es ohne Satzverlust bis ins Finale. Hier allerdings konnte sich sein Gegner behaupten und gewann, wenn auch in knappen Sätzen, mit 3:0.

Anzeige
AOK

In der jüngeren Altersklasse (2007/jünger) traten Norick Dittmer, Jaron Kollmeier und Frederic Bouwer an. Alle drei konnten sich in ihrer Gruppe durchsetzen und erreichten so die K.o.-Phase. Im Viertelfinale setzte sich Kollmeier gegen Bouwer mit 3:1 durch und zog so ins Halbfinale ein, währenddessen sich Frederic über einen fünften Platz freuen konnte. Im Halbfinale trafen dann Dittmer und Kollmeier aufeinander. Auch hier gewann Kollmeier mit 3:1 und zog somit ins Finale ein, das er mit 0:3 bei knappen Satzergebnissen verlor.

In derselben Altersklasse spielte sich Mehlika Öztürk bei den Mädchen bis ins Halbfinale vor, verlor allerdings und sicherte sich somit den dritten Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -