Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen-Siebeneichen – Das Warten hat ein Ende. Am Samstag startet für Büchen-Siebeneichen das Projekt Aufstieg in die Fußball-Landesliga. Zum Auftakt genießen die Kicker Heimrecht, wollen versuchen an der Möllner Straße (Anpfiff 16 Uhr) gleich Zählbares in der Partie gegen Stern Flensburg einzusammeln. Bevor es allerdings ans „Eingemachte" geht, nutzte HL-SPORTS noch einmal die Chance, Erfolgstrainer Gerd Dreller (Foto) auf den Zahn zu fühlen: „Das ist ein kleiner Blindflug, der uns bevorsteht. Wir wissen nur in der Theorie etwas vom Gegner, haben natürlich Auswertungen und Spielberichte genutzt. Doch das sagt ja wenig aus. Ich zahle jetzt auch gerne ins Phrasenschwein ein: Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Die Flensburger haben sicherlich nicht ohne Grund 66 Punkte geholt in ihrer Staffel, werden ein ernstzunehmender Gegner sein." Und wie schaut es mit dem eigenen Personal aus beim BSSV? Dreller klärt auf: „Ich bin am Samstag froh, wenn ich eine schlagkräftige Truppe aufbieten kann. Einige haben nach der Spielzeit doch private Planungen. Ich glaube aber, dass ich ein wettbewerbsfähiges Team zusammenbekomme."

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -