Lübeck – Beim Kreisliga-Meister 1. FC Phönix II setzt ein Jungbrunnen ein. Sechs U19-Kicker aus Sereetz werden ab dem Sommer für den Aufsteiger in die Verbandsliga auf dem Platz stehen. Doch das war noch nicht alles. Trainer Gabriel Lopes verrät HL-SPORTS, wer noch dazu kommt: „Junge Wilde alleine halten keine Herde zusammen, hierzu bedarf es noch einiger erfahrener „Leithammel“.  Mit Daniel Meyer (FC Dornbreite), Sebastian Barsuhn, Andre Bade und Sven Gosch (alle eigene 1. Herren) konnten wir erfahrene Spieler dazu gewinnen. Gerade von diesen Jungs erwarten wir, dass sie die jungen an die Hand nehmen, integrieren und im Trainings- sowie Spielbetrieb weiterentwickeln. Ein komplett neues Gesicht der Mannschaft bedeutet für die Verantwortlichen jede Menge Arbeit. Hierfür sind genügend Trainingseinheiten und ausreichend Vorbereitungsspiele geplant. Wir sind uns sicher, dass wir zum Saisonstart der für uns neuen Spielklasse ein schlagkräftige Truppe aufbieten können.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -