Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Gudow – Die Rückrunden-Ergebnisse des FC Ahrensburg in der Fußball-Kreisklasse B stimmten den TSV Gudow II schon im Vorfeld des Hinspiels nachdenklich. Gegen den Dritten aus Stormarn wollte man sich aber so gut es geht verkaufen. Das klappte nicht, denn zur Pause war das Spiel um den Aufstieg in die A-Klasse bereits entschieden. Die Ahrensburger gingen durch Matoshi (9.) in Führung und setzten als Hausherren ein erstes Zeichen. Mit dem 2:0 von Caliskan (26.) war der TSV immer noch nicht wach und kassierte vor der Pause einen Doppelschlag – Matoshi (40.) und Calsikan (44.) trafen erneut – zum 0:4-Pausenstand aus Sicht der Lauenburger. Die Halbzeitansprache von Trainer Thorben Padurch musste es in sich haben, denn nach dem Seitenwechsel traten die Gudower anders auf, erzielten in der 66. Minute durch Sören Herbst zumindest den Ehrentreffer. TSV-Fußball-Obmann Lennart Burmeister sagte nach der Partie bei HL-SPORTS: „Es war ein verdienter Sieg für Ahrensburg, dank einer schwachen ersten Halbzeit von uns. Die Mannschaft wirkte ängstlich und kam nicht in die Zweikämpfe. Im zweiten Durchgang war es ein komplett anderes Bild. Die Zweikämpfe wurden angenommen und endlich mal Fußball gespielt, was leider nur für ein Tor reichte. Die Ausgangslage für das Rückspiel ist natürlich schwer, aber nicht unmöglich mit unserem größeren Platz und Naturrasen. Wir freuen uns drauf und glauben an uns!“ Anpfiff ist am Samstag (9.6.) und 16 Uhr in Gudow.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -