Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es war das letzte Saisonspiel für den VfL Lübeck-Schwartau. Der dritte Platz wurde gefestigt, denn mit 29:21 besiegte die Mannschaft von Trainer Torge Greve den HC Rhein Vikings. Bis auf den Anfang des Spiels, in dem sich die Vikings ihre einzige Führung im gesamten Spiel erarbeiteten, dominierte der VfL die Partie und zog immer mehr und mehr davon.

Greve sprach von einem „würdigen Rahmen, in dem die abgehenden Spieler (Christoph Schlichting, Julian Lauenroth und Rickard Akerman, Anm. d. Redaktion) verabschiedet wurden.“ Und weiter: „Das Spiel heute war ein Spiegelbild der gesamten Saison, die Mannschaft hat sich super auf dieses Spiel vorbereitet und wollte die Saison unbedingt erfolgreich abschließen!“

Anzeige
AOK

Als es bereits zur Pause vorentscheidend 14:6 für die Hanseaten stand, war der Drops vor 2004 Zuschauern in der Hansehalle bereits gelutscht. Großen Anteil daran hatte Lübecks Schlussmann Dennis Klockmann, der mit einer Abwehrquote von 71,4 Prozent (entspricht 15 gehaltenen Bällen) wahrscheinlich eines der besten Spiele seiner Karriere machte. Er selbst dazu: „Es lief einfach überragend. Die Abwehr stand klasse und ich selbst fühlte mich auch gut. Wir wollten den Fans noch einmal alles bieten, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Und das hat wunderbar geklappt.“

Zum Abschluss der Saison geht es für das Team nun nach Mallorca, doch der geplante Abflug heute vom Hamburger Flughafen fiel aus. Ein Stromausfall sorgte für das Einstellen des gesamten Flugbetriebes. Vielleicht kann es dann ja morgen losgehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -