Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die Schwartauer Jahnhalle war am vergangenen Wochenende (2. und 3.6.) Austragungsort der Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga (JBLH). Am Sonnabend qualifizierten sich bereits der VfL Bad Schwartau (HL-SPORTS berichtete) und der HC Empor Rostock, jeweils als Gruppensieger der Gruppen A und B. Am Sonntag (3.6.) setzte sich in der Gruppe C der 1. VfL Potsdam durch und erreichte ebenfalls direkt die JBLH.

Die Gruppenzweiten (LHC Cottbus und 1. VfL Potsdam) und –dritten (AC/Eintracht Berlin und TSV Sieverstedt) vom Sonnabend spielten am Sonntag in der Gruppe C den letzten Direktkandidaten aus.

Anzeige
Anzeige

Es gab folgende Ergebnisse:
Gruppe C
Übernommene Ergebnisse der Gruppenspiele vom Sonnabend:
00.00 Uhr: SG AC/Eintracht Berlin – LHC Cottbus 21:29
00.00 Uhr: TSV Sieverstedt – 1. VfL Potsdam 11:35
Spielergebnisse:
10.00 Uhr: LHC Cottbus – TSV Sieverstedt 30:16
11.30 Uhr: 1. VfL Potsdam – SG AC/Eintracht Berlin 32:21
13.30 Uhr: TSV Sieverstedt – SG AC/Eintracht Berlin 24:20
15.00 Uhr: 1. VfL Potsdam – LHC Cottbus 28:17

Als Gruppensieger qualifizierte sich der 1. VfL Potsdam ebenfalls noch für die JBLH, während der LHC Cottbus als Gruppenzweiter sich noch über die bereichsübergreifende Qualifikations-Endrunde am 9. und 10. Juni qualifizieren kann. Für die Mannschaften SG AC/Eintracht Berlin und TSV Sieverstedt ist der Traum von der Bundesliga für die kommende Saison beendet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -