Lübeck- Der TSV Kücknitz ist einen weiteren Schritt Richtung Kreisliga gegangen. Im ersten Spiel der Relegation konnten die Kicker vom Roten Hahn einen 2:0-Sieg gegen die FSG Südstormarn einfahren. Der TSV konnte das Glück in einer ausgeglichenen Begegnung erzwingen und sich am Ende knapp durchsetzen. Am kommenden Samstag kann die Sternberg-Elf mit einen Sieg gegen Hamberge 2 den Aufstieg perfekt machen.

Nach dem wichtigen Sieg befragte HL-SPORTS Kücknitz-Coah Rene Sternberg.
 
HL-SPORTS: Hi Rene, Auftaktsieg in der Relegationsrunde zur Kreisliga. Wie wertest du den Erfolg ein und was ist nun drin?

Rene Sternberg: „Ich kann den Erfolg sehr gut einordnen, ob verdient oder unverdient haben wir uns das Glück in diese Saison über harte ehrliche Arbeit verdient. Nun steht am Samstag das wichtigste Spiel der Saison an. Es wird brutal schwer, da es ein Endspielcharakter hat. Wir werden gut vorbereitet sein und nochmal alles aus uns heraus holen, um den Aufstieg in Hamberge klar zu machen.“

HL-SPORTS: Du bist selbst gerade erst einen Tag vor dem Spiel aus dem Urlaub zurückgekehrt. Wie hat die Mannschaft in der Woche gearbeitet?

Anzeige

Rene Sternberg: „Die Trainingswoche lief nicht optimal. Wir hatten Dienstag und Freitag trainiert. Am Freitag, beim Abschlusstraining war ich wieder dabei und der Fokus wurde aufs Spiel gerichtet.“

HL-SPORTS: Was war der Unterschied gegen Südstormarn?

Rene Sternberg: „Der Unterschied heute war, wir hatten eine überragende Nummer eins. Das tüchtige Glück eines Arbeiters und eine hundert prozentige Chancenverwertung. Am Ende ist Fußball immer Ergebnisssport.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -