Lübeck – Bereits im Vorjahr war der TSV Dänischburg schon mit einem Bein in der Kreisklasse und aus der Kreisliga abgestiegen. Nur durch die Quotienten-Regelung blieb das Team von den Bahnschranken drin. In der frisch abgelaufenen Saison gab es keine zweite Rettung. Der TSV ist nun A-Klassist. Jose Lima (Foto) übernahm im November das Traineramt und fasst seine Amtszeit wie folgt bei HL-SPORTS zusammen: „Ich kann nicht viel zur Saison sagen. Aber zumindest, dass es ab der Rückrunde besser lief, was Teamgeist und Zusammenhalt galt. Ich kann zufrieden sein und für die neue Saison aufbauen. Da unser Kader mit drei Jungen aus der eigenen U19 wächst, werden wir mit einer Mischung zwischen Jung und Alt um die Kreisklasse A rocken. Nicht nur die Mannschaft vergrößert sich, sondern der Trainerstab auch. Mit Torsten Froh haben wir einen Glücksgriff landet. Da wir schon zusammen die U19 betreut haben, freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit. Ab 14. Juli werden wir dann am Trave Cup teilnehmen.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -