Lübeck – Zur Winterpause roch noch alles danach, als wenn es dem 1. FC Phönix gelingen sollte, sich den Relegationsrang zwei zu schnappen. Am Ende und nach einer Durststrecke wurde es dann letztlich der 3. Platz im Endklassement der Fußball-Landesliga Holstein. Doch unzufrieden ist man damit an der Travemünder Allee nun auch nicht, wie Co-Trainer Dirk Brestel gegenüber HL-SPORTS bestätigte. „Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und kann stolz auf das Erreichte sein. Am Ende belegen wir als „Aufsteiger“ den 3. Tabellenplatz, eine Platzierung, mit der im Vorwege keiner rechnen konnte. Wer weiß, wohin die Reise gegangen wäre, hätten wir zu Beginn der Rückserie nicht fünf Spiele in Folge verloren. Mit zwei Siegen aus diesen Spielen wären wir Tabellenzweiter und würden um den Aufstieg in die Oberliga spielen. Hier muss man aber auch ganz deutlich sagen, dass Hartenholm eine beeindruckende Rückrunde gespielt hat und somit auch völlig verdient die Möglichkeit erhält, nun um den Aufstieg zu spielen.

Anzeige

Wir für unseren Teil kamen nach der Niederlage gegen Reher/Puls wieder in die Spur und erzielten außer einem Unentschieden gegen Eichede nur noch Siege. Diese zum Ende der Saison nochmals in beeindruckender Weise. Die Jungs können jetzt erst einmal die fußballfreie Zeit genießen und sich regenerieren. Wie ich einige der Jungs kenne, werden sie ihr Hauptaugenmerk dann vermehrt auf das „Volleyball spielen“ legen. Die Verantwortlichen indes werden auch weiterhin im Hintergrund arbeiten, um auch in der nächsten Saison eine spielstarke Truppe aufbieten zu können. Den Jungs die den Verein verlassen oder in die eigene 2. Herren wechseln, wünschen wir alles Gute.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -