Pölitz – Auf den ersten Blick erscheinen die 37 Punkte und der 10. Platz in der Spielzeit 2017/2018 für den SSV Pölitz eigentlich gar nicht so schlecht. In Anbetracht der Tatsache, dass die Stormarner aber doch wesentlich optimistischer in die Saison in der Fußball-Verbandsliga gestartet waren, sich etwas weiter oben ansiedeln wollten, relativiert wieder einiges.

Anzeige

Dementsprechend fiel dann auch das Fazit von SSV-Coach Jan-Christian Hack aus. „Schon der Start war nicht optimal. Wir hatten viele Probleme, vor allem brachen uns früh – und das langfristig – einige Spieler weg. Trotzdem wurden in der Hinrunde Punkte geholt – allerdings auch viele liegengelassen.“ Nach der Winterpause konnte Pölitz sich laut Hack aber nicht wirklich richtig freischwimmen. „Da wurde es immer dünner. Am Ende sind wir dem Abstieg entkommen. Aufzuarbeiten gibt es aber jetzt noch eine ganze Menge.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -