Lübeck – Rot-Weiß Moisling und Marc Bornemann, oder Marc Bornemann (Archiv-Foto, rechts) und Rot-Weiß Moisling. Man kann es drehen wie man will, beide Parteien gehören zueinander, sind tief verwurzelt. Besser gesagt gehörten zueinander und waren das. Denn nun verkündete „Ekki" sein Karriere-Ende, hängt die Buffer an den Nagel: „Das ist richtig. Ich werde aufhören, auch wenn man ja eigentlich niemals nie sagen soll." Als Gründe führt der 33-Jährige an erster Stelle familiäre Dinge an. „Ich möchte einfach mehr Zeit für meinen Sohn, keine anderen Verpflichtungen haben. Ich habe jetzt 27 Jahre am Stück Fußball gespielt. Da sollte man ja einmal aufhören." Doch auch die Situation rundum Moisling, der Lübecker Stadtteilverein ist bekanntlich gerade in die Kreisliga abgestiegen, habe zu seinem Entschluss beigetragen, ihn schon etwas beeinflusst. „Das war schon anstrengend, in letzter Zeit sehr kräftezehrend. Wenn ich Fußball spiele, bin ich voll dabei. Das sehen heutzutage leider viele Spieler nicht mehr so, leben nicht dafür. Da fehlt es an der Einstellung. Ich habe immer gesagt, wenn die Lust bei mir nicht mehr vorhanden ist, dann höre ich auf. Das ist jetzt der Fall."

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -