Münster – Mit zwei Teams war der Hanseatische Fechtclub Lübeck im Finale des Deutschland-Pokals am 2. Juni in Münster vertreten. Von den insgesamt 293 gemeldeten Mannschaften hatten sich 46 Teams aller Disziplinen – Damen- und Herren-Florett, Damen- und Herren-Degen, sowie Damen- und Herren-Säbel – den Einzug ins Finale erkämpft.

Die Lübecker Damen mit Hilke Kollmetz, Henriette Pfennigschmidt, Lea Sophie Drescher und Frauke Godau erreichten Platz 8. Die Herren mit Hans-Martin Raeker, Henrik Fey und Moritz Fröhlich belegten den 7. Platz. Das Herrenflorett-Team des Hanseatischen Fechtclubs Lübeck hatte am 17. Mai das letzte Qualifikationsgefecht gegen den Kieler MTV gewonnen und damit das Finale erreicht.

Anzeige

„Ein schöner Erfolg für die Hanseatischen Florettspezialisten mit Trainerin Friederike Janshen“, heißt es dazu im Bericht des HFC.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -