Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Reinfeld – Auch am Dienstagabend war der Büchen-Siebeneichener SV erneut im Einsatz, maß sich in der Aufstiegsrunde zur Fußball-Landesliga mit dem TSV Plön. Dass die Lauenburger nach der Auftaktpleite (0:2 gegen Flensborg) dabei schon unter Druck standen, ergab sich aus der Konstellation. Die spannende Frage war also: Gelingt es den Büchenern auf neutralem Platz in Reinfeld die Kurve zu bekommen, den Druck in positive Energie umzuwandeln? Die Frage kann mit einem klaren „ja“ beantwortet werden. Denn nach 90 Minuten durfte sich das Dreller-Team über ein deutliches 4:0 (2:0) freuen, wahrte der BSSV, für den Phil Ross (14.), Manuel Bollongino (27.), dazu Thore Kuchlenz (57./62.) getroffen hatten, die Chance auf einen Aufstieg.

Zur Komplettierung: Im Parallel-Match siegte der MTSV Hohenwestedt mit 5:2 gegen Stjernen Flensborg und übernahm dadurch die Tabellenführung in der Vierergruppe.

Anzeige

Tabelle nach zwei von drei Spieltagen:

1. MTSV Hohenwestedt 4 Pkt./6:3 Tore
2. Büchen-Siebeneichener SV 3 Pkt./4:2 Tore
3. IF Stjernen Flensburg 3 Pkt./4:5 Tore
4. TSV Plön 1 Pkt./1:5 Tore
(die beiden Gruppenersten steigen auf)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -