Lübeck – Die „Monte Kicker“ können auf eine durchwachsene Spielzeit 2017/2018 zurückblicken. Einige Höhen, aber auch Tiefen mussten überstanden werden. Am Ende belegte das Team um Axel Junker, der sich nach seiner Operation des hinteren Kreuzbandes langsam wieder berappelt, einen 9. Tabellenplatz in der Fußball-Landesliga Holstein. So richtig begeistert ist der Cheftrainer vom Rugwisch mit dem Erreichten aber nicht. „Der einstellige Rang ist nicht ganz zufriedenstellend. Insgesamt gesehen hatten wir uns mehr erhofft, war fußballerisch gesehen auch mehr drin.“

Anzeige
AOK

Travemünde habe allerdings am Anfang der Spielzeit keinen guten Start hingelegt. „Nur fünf Punkte aus den ersten acht Spielen – das ist natürlich nicht optimal, ein eher unglücklicher Auftakt, zumal wir häufig gut gespielt, aber nicht gepunktet haben“, erinnert sich Junker. Zur Rückrunde zog dann auch noch die „Personal-Seuche“ ein. „Teilweise fehlten da zwölf Mann. Das war schon bitter.“ Trotzdem konnten die Travemünder zum Ende hin noch Zählbares verbuchen, trotzten den widrigen Umständen. „Da lief es dann plötzlich. Mein Dank gilt dabei auch Mario Kindler (Alte Herren des TSV) oder auch Stefan Falk (2. Herren). Beide sind eingesprungen, haben ihre Sache gut gemacht“, lobt Junker, der mit seinem Team am 28. Juni auf dem Rugwisch in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2018/2019 startet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -