Groß Grönau – Für die Eintracht war die Spielzeit 2017/2018 eher eine gebrauchte. Mit der Hoffnung gestartet, sich (mindestens) im oberen Drittel in der Fußball-Verbandsliga etablieren zu können, ging man ins Rennen. Am Ende landeten die Lauenburger allerdings nur auf einem enttäuschenden 11. Rang.

Anzeige
AOK

HL-SPORTS fragte bei Co-Trainer Dennis Keske nach, der wie folgt bilanzierte. „Nach einem schwachen Start in die Saison konnte sich die Mannschaft nach dem fünften Spieltag stabilisieren und viele überzeugende Siege einfahren. In der Rückrunde war dann leider sehr schnell die Luft raus, so dass hier kaum noch überzeugende Spiele (Ausnahme in Büchen oder gegen Eichholz) abgeliefert und wir durchgereicht wurden. Die Gründe hierfür sind vielfältig und werden intern aufgearbeitet. Gleichwohl muss sich hier auch jeder Einzelne hinterfragen, ob man immer alles gegeben, für den Sieg gearbeitet hat. Hier gilt es anzusetzen und es vor allem zu schaffen, dass der Erfolg der Mannschaft für jeden Einzelnen noch mehr in den Vordergrund rückt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -