Lübeck – „Wir, der SV Viktoria 08 freuen uns ungemein, dass wir ab der Saison 2018/19 eine Damenmannschaft stellen können“, läßt Jens Hüttmann verlauten. Weiter fügt er hinzu: „In der 110 jährigen Geschichte von Viktoria 08, ist es das erste Mal. Die sehr intensiven Gespräche, zwischen dem Verein und der angehenden Mannschaft sowie mit Tobias Deetz waren aus jeder Sichtweise absolut positiv. Deshalb gehen wir das neue Unterfangen "Damen bei Viktoria 08" an und wollen es zukunftssicher, dauerhaft und mit vollem Stolz vorantreiben. Mit Tobias Deetz haben wir einen absoluten Fachmann für den Bereich gewinnen können. Tobias spricht sowohl die Fussballerinnensprache, auch ist er mit seinen Methoden genau auf der Höhe der Zeit.“, schwärmt Jens Hüttmann vom SV Viktoria 08.

Anzeige

Tobias Deetz: „In den letzten Tagen habe ich gute Gespräche mit Jens Hüttmann und Roman Schick geführt. Auch mit den Mädels wurde viel gesprochen und ich möchte in den nächsten Jahren hier bei Viktoria etwas Großartiges aufbauen. Viktoria hat in und um Lübeck den besten Mädchennachwuchsbereich und das macht die Aufgabe so reizvoll. Die Mannschaft ist jung, talentiert und ehrgeizig. Dieses habe ich bei Spielen und Trainingseinheiten gut beobachten können. Ich habe nun vier Jahre lang im Frauenfußball Erfahrungen sammeln können und möchte die jungen Spielerinnen nun Stück für Stück an den Frauenbereich heranführen. Der Verein und auch die Mädels können sich sicher sein, dass ich immer 150% geben werde und ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SV Viktoria 08 Lübeck.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -