Bad Oldesloe – Das Trainerteam der I. Herren des VfL Oldesloe – Marius Kuhlke und Frank Tuchlinski – verlängert seine Verträge beim Traveclub nicht. Abteilungsleitung und Mannschaft wurden darüber am vergangenen Dienstag informiert.

Nach insgesamt sieben Jahren als VfL-Trainer gab Kuhlke private Gründe an. Zur Saison 2011/12 übernahm der ehemalige Ligaspieler der „Blauen" zunächst die II. Herren und führte diese innerhalb von drei Jahren zu zwei Aufstiegen. Im Anschluss übernahm er die „Erste“, in der ihm seit 2016 der ehemalige VfL-Ligaspieler und vorherige Trainer des Tralauer SV, Frank Tuchlinsk,i zur Seite stand. Nach zwei Platzierungen im oberen Drittel reichte es in der Spielzeit 2016/17 zum Verbandsliga-Aufstieg. In der abgelaufenen Saison erreichte die Mannschaft mit dem Klassenerhalt ihr Saisonziel.

Trotz dieser erfolgreichen Zeit endet nun die Zusammenarbeit. In Zukunft werden die beiden Ex-Trainer im Privaten Kraft sammeln und dem Verein als Spieler der neu gegründeten Ü32 erhalten bleiben. Für die I. Herren ist die Sportliche Leitung ab sofort auf der Suche nach einem Nachfolger, der die Mannschaft in den kommenden Jahren weiterentwickeln kann und das gemeinsam gestartete Projekte weiterführt. „VfL Oldesloe bedankt sich für erfolgreiche sieben Jahre", so die Sportliche Leitung des Verbandsligaclubs.

Anzeige
Anzeige

Das Foto zeigt Marius Kuhlke (links) und Frank Tuchlinski

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -