Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Regionalliga-Absteiger Eutin 08 verpflichtet zu sofort einen neuen Co-Trainer für das Oberliga-Team um zusammen mit Lars Callsen und Tim Brunner die Kräfte breiter zu verteilen und neue Impulse zu initiieren. 

Benjamin Szodruch, bisher als Co-Trainer von Holstein Kiel II, wechselt zum Sommer zu den Ostholsteinern. Der 33-Jährige ist Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz und als Sportlehrer bei der Polizei tätig. Brunner sagt: „Calli und ich freuen uns ungemein, dass Benno mit dazu kommt. Er ist ein junger, dynamischer Typ, der viele Ideen mitbringen wird. Von der künftige Zusammenarbeit mit ihm, können wir alle nur profitieren!“

Szodruch bringt gleich drei seiner Spieler mit, die vor anderthalb Wochen den Aufstieg in die Regionalliga schafften. Florian Härter (24 Jahre, Defensives Mittelfeld), Nico Bruns (22, Linksverteidiger bzw. linkes Mittelfeld – variabler Linksfuß) und Kevin Ferchen (21, Stürmer) schnüren zur kommenden Saison die Buffer für Eutin 08. Alle drei erhalten einen Einjahresvertrag.

Anzeige
AOK

Ebenso für zunächst ein Jahr unterschrieben hat Dennis Sauer, der zwar von einigen anderen Oberligisten umworben wurde, sich aber dafür entschieden hat, vereinsintern aus der eigenen Zweiten in das Oberliga-Team hoch zu rücken.

Über die vier Neuzugänge sagt Brunner: „Wir sind nicht nur sportlich sondern vor allem menschlich absolut überzeugt von der Qualität der Jungs. Die „Kieler“ sind insbesondere taktisch hervorragend geschult und werden, ebenso wie Dennis Sauer, der bereits in der Verbandsligamannschaft schnell zum Führungsspieler avancierte, einen echten Gewinn für uns darstellen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -