Hartenholm – Auch in der Saison 2018/2019 wird der TuS weiterhin in der Landesliga Holstein auflaufen. Für mehr – obwohl es genug Chancen (siehe Foto) gab – reichte es am Samstag durch die Nullnummer gegen Bordesholm nicht. Der erhoffte Aufstieg nach der Hinspielpleite (0:2) blieb ein Traum.

Dementsprechend enttäuscht, aber gleichzeitig auch ein bisschen stolz auf den Gesamtauftritt in der Saison 2017/2018, bilanzierte Coach Martin Genz bei HL-SPORTS. „Die Jungs haben sich mehr verdient. Wir waren in beiden Aufeinandertreffen nicht das schlechtere Team. Doch wenn man das Tor nicht trifft, dann reicht es eben nicht aus.“

Anzeige

Auch eine gewisse Nervosität hätte beim TuS laut Genz mitgespielt. „Gerade in der Anfangsphase war das zu merken, alles ein bisschen verkrampft. Doch gerade in der zweiten Halbzeit lief es besser, haben wir auf ein Tor gespielt. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben mit Zählbarem und für eine überragende Rückrunde in der Landesliga.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -