Lübeck – Die Chancen waren eher noch theoretischer Natur für die B-Jugend des VfB Lübeck vor dem Anpfiff des letzten Spieltages. Selbst bei einem Sieg am Sonntagmittag gegen den Hamburger SV wäre der Abstieg aus der Regionalliga Nord kaum noch zu vermeiden gewesen. Dazu hätte neben einem eigenen, deutlichen Erfolgserlebnis auch noch die direkte Konkurrenz vom FC St. Pauli II, TSV Havelse oder JFV Nordwest kräftig Federn lassen müssen. Am Ende musste aber gar nicht der Rechenschieber bemüht werden. Die Grün-Weißen unterlagen mit 1:5 (0:3) gegen die Zweitvertretung der „Rothosen“. Dabei sah es am Anfang noch nicht einmal schlecht aus für Lübeck. Der Gastgeber drückte auf eine Führung, vergab aber einen Foulelfmeter und traf zudem zweimal Aluminium. So nahmen die Dinge ihren Lauf, hieß es zur Pause schon 0:3. Immerhin sorgte Levent Meydaner im zweiten Abschnitt noch für den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 an der Lohmühle.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -