Lübeck – Nachdem das im letzten Jahr neu gegründete Team der Mädchen beim Lübecker SC noch bei den Jungs der D-Jugend um Punkte kämpfte, wollten es dieses Jahr gegen andere Mädchenmannschaften spielen. Das Problem war nur, dass man in diesem Jahr drei Mädchen hatte, die schon B-Jugend waren. So stand der Trainer vor einer schweren Aufgabe. Entweder die drei irgendwo parken oder die anderen zwölf mit hochziehen und somit die C-Jugend komplett zu überspringen. Doch die eingeschworene Mannschaft wollte zusammenbleiben. So begannen sie die Saison 2017/2018 in der B-Juniorinnen Kreisliga Storman. Von anfangs zehn gemeldeten Mannschaften zogen leider zwei schon sehr früh zurück, so dass man mit acht Mannschaften startete. Nachdem die Mädels die Staffeleinteilung sah, war für die Mannschaft schnell klar, sie wollen unter die ersten fünf. Als dann die ersten Gegner kamen, wurde man auf Grund der sehr jungen Mannschaft und durch die zwei Jahre Altersunterschied auch etwas kleineren Spielerinnen, wohl ein wenig auf die leichte Schulter genommen. Doch nach drei Siegen in Folge und dem Punktgewinn gegen den Mitfavoriten, den Eichholzer SV, war schnell klar, dass diese jungen Mädels kein Fallobst sind und so spielte man Spiel für Spiel immer selbstbewusster, was dann am 9. Juni mit dem Punktgewinn im letzten Spiel der Saison der Mannschaft sogar die Vizemeisterschaft einbrachte. Als kleine Highlights der Saison sind zu erwähnen, dass die Mannschaft als einzige den Meister der Liga geschlagen hat und den dritten Platz bei einem Damenhallenturnier erreichten. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege auch noch einmal recht herzlich bei allen Mannschaften, deren Trainerinnen und Trainer gegen die sie gespielt hat, recht herzlich für tolle, spannende und faire Spiele bedanken und wünscht allen eine tolle Sommerpause.

Anzeige
Anzeige

Für die nächste Saison sucht die Mannschaft aber dringend Verstärkung, damit auch in Zukunft in der Thomas-Mann-Straße Damenfußball angeboten werden kann. Gesucht werden Mädchen der Jahrgänge 2002 und 2003. Trainiert wird vor den Ferien noch am 13.Juni von 17.30 – 19 Uhr. Wer Interesse an einer lustigen Mannschaft hat, kann gerne einfach vorbeikommen oder sich auf der Internetseite www.lsc-Fußball.de über den LSC informieren. Die Kontaktdaten des Trainers sind dort hinterlegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -