Lübeck – Mit einem 5:5 (1:4) bei Eintracht Norderstedt beendete die A-Jugend des VfB Lübeck die Spielzeit 2017/2018 in der Regionalliga Nord. Doch die Sommerpause können die Grün-Weißen noch nicht einleiten. Der Grund: Als Vizemeister qualifizierten sich die Hansestädter für die beiden Relegationspartien (Hin- und Rückspiel) gegen Nordost-Vertreter Carl Zeiss Jena, haben also die Möglichkeit in die Bundesliga aufzusteigen.

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Sonntag geht es bereits los, reist der VfB-Tross zunächst nach Jena, um im Ernst-Abbe-Sportfeld den ersten Grundstein zum Sprung in die Eliteklasse zu legen. Auch das Rückspiel wurde bereits terminiert. Dort genießt der VfB am 24. Juni (Anpfiff 12 Uhr) im Stadion Lohmühle Heimrecht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -