Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen – Schade! Bis zum letzten Wochenende durfte der BSSV noch vom Sprung in die Fußball-Landesliga träumen. Doch ein Remis am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde in Hohenwestedt ließ diesen Traum platzen. So blickte Cheftrainer Gerd Dreller bei HL-SPORTS letztlich auf eine erfolgreiche – aber gleichzeitig auch ungekrönte Spielzeit 2017/2018 zurück. „Hätte jemand mir vor der Saison angeboten, dass wir Vizemeister in der Fußball-Verbandsliga Süd werden würden, hätte ich dankend angenommen. Am Ende einer langen, erfolgreichen Saison ist das Verpassen des Aufstieges dann aber doch ein wenig enttäuschend.“

Rückblickend fasste der Trainer des BSSV die vergangene Spielzeit wie folgt zusammen. „Sechs Spieler aus der A-Jugend sind zum Kader gestoßen, so dass wir mit einer Mannschaft in die Meisterschaftsrunde gegangen sind, die ein Durchschnittsalter von 21 Jahren hatte. Wir konnten in der Hinrunde mit einer guten Spielanlage die Herbstmeisterschaft erringen und auch von der Meisterschaft träumen. In der Rückrunde zeigte die junge Mannschaft jedoch in einigen Spielen, dass Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit fehlen. Viele Punkte wurden durch unglückliche Unentschieden vergeben und das entscheidende Spiel gegen den Lübecker SC deutlich verloren.

Anzeige
Anzeige

Zum Ende der Rückrunde rückten der WSV Tangstedt und der BSSV so eng zusammen (Punktgleichheit) – spannender kann ein Krimi nicht sein. Trotzdem konnten wir im letzten Punktspiel die Vizemeisterschaft mit einem furiosen Derby, aber auch durch die Hilfe einer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft von Rot-Weiß Moisling erreichen. Unterm Strich ein toller Erfolg des Teams, dass auch den Ausfall einiger Leistungsträger kompensieren konnte. Die Relegationsspiele gegen die Vizemeister aus der Verbandsliga Nord, West und Ost zeigten dann das wahre Gesicht des BSSV. Spielerisch das beste Team, jedoch nicht zielstrebig und effektiv genug, um sich mit dem Aufstieg zu belohnen. Trotz guter Spielanlage und guten Torchancen wurde das erste Spiel gegen Stjernen Flensborg verloren. Im zweiten Spiel gegen Plön knüpfte die junge Mannschaft an ihre Fähigkeiten an. Im letzten Match wurde der Aufstieg durch ein Unentschieden leider verpasst…“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -