Lübeck – Die Spielzeit 2017/2018 der A-Jugend des VfB Lübeck darf schon jetzt als äußerst erfolgreich bewertet werden. Das Lohmühlenteam sicherte sich bekanntlich die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord und klopft sogar an das Tor zur Bundesliga an. Dort sind die Hansestädter nun in den beiden Relegationspartien (Hin- und Rückspiel) gegen Nordost-Vertreter Carl Zeiss Jena gefordert. Am kommenden Sonntag geht es bereits los, gilt es im Ernst-Abbe-Sportfeld den ersten Grundstein zum Sprung in die Eliteklasse zu legen.

HL-SPORTS befragte im Vorwege Coach Norbert Somodi, der für unsere Leser ein Gesamtpaket schnürte und folgendes zu Protokoll gab: „Wir freuen uns auf diese Aufgabe, sind stolz auf die Mannschaft, die sich diese beiden Bonusspiele verdient hat. Wir wollen mit Freude in die Partien gehen, wissen auch, dass Jena durch zuletzt fünf Jahre in der 1. Liga vielleicht ein stückweit vorne liegt. Letztlich kommt es aber darauf an, bei wem die Einstellung stimmt, wer sich am besten zurechtfindet. Bei uns kommen ja viele Spieler aus der Jugend raus, wechseln zur neuen Saison in den Herrenbereich. Da wäre es natürlich noch einmal ein schöner Abschluss, wenn wir gute Leistungen zeigen könnten.“

Anzeige
Anzeige

Hier noch ein paar Infos: Bereits am Samstag und nach einem Training an der Lohmühle will sich der VfB-Tross ab 12 Uhr auf den Weg Richtung Jena machen. Dort wird übernachtet und am Abend gemeinsam WM (Kroatien gegen Nigeria) geschaut.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -