Lübeck – Die vergangene Saison beim TSV Schlutup verlief durchaus erfolgreich, dennoch entschied sich Trainer Thomas Manthey dazu sein Amt aufzugeben. Zwei Jahre lang war er für die Belange der ersten Herren am Palinger Weg zuständig. In der neuen Saison stehen dann zwei frische Kräfte an der Seitenlinie. Rainer Judick und Marcel Möller übernehmen die Geschicke.

In Bezug auf den Kader für die kommende Saison sagte Möller gegenüber HL-SPORTS: „Leider verlassen mit Marcel Meier und Marcel Nagel zwei absolute Leistungsträger den Verein. Auf diese beiden Spieler war das Spielsystem im vergangenen Jahr komplett ausgelegt. Nun müssen und werden wir dieses als Mannschaft zusammen kompensieren und neu ausrichten. Somit vertrauen wir zum großen Teil auf die Mannschaft der erfolgreichen letzten Saison. Nur zwei externe Abgänge, zwei die außerhalb studieren und einige die sich altersbedingt und aus privaten Gründen der 2.Herren anschließen werden.“

Die Abgänge werden bei den Schlutupern allerdings kompensiert. So sagte Möller: „ Wir dürfen zwei junge Spieler aus der eigenen A-Jugend, einen vom JFV Hanse Lübeck, einen Spieler aus der eigenen Zweiten und fünf externe Neuzugänge begrüßen.“

Anzeige
Anzeige

Zu Namen machte der Verein keine Angaben.

Nach dem Trainingsstart am 26. Juni stehen für den TSV einige Testspiele an, so geht es unter anderem gegen die zweite Mannschaft des VfB Lübeck, gegen Grün-Weiß Siebenbäumen und den Oldenburger SV. Das erste Pflichtspiel ist der Pokalauftritt Anfang Juli gegen TuS Jevenstedt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -