Lübeck – Im Hinspiel der Aufstiegsrelegation am Sonntag beim FC Carl Zeiss Jena reichte es für die A-Jugend des VfB Lübeck – und das unter den Augen einiger unerschütterlicher VfB-Anhänger (Foto) – bekanntlich zu einem tollen 1:1 nach 90 Minuten. HL-SPORTS ließ Norbert Somodi das Match in Thüringen noch einmal Revue passieren, hakte beim Trainer, dem nach Spielschluss die Stimme zu versagen drohte, nach. „Das war ein sehr gutes, von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel. Geschenkt wurde sich nichts, am Ende war es ein gerechtes Remis.“

Anzeige

Das Ausgleichstor durch Kenny Korup habe dabei den starken Auftritt des VfB gekrönt. „Das ist zwar spät gefallen, doch das hatten wir uns auch verdient. Zuvor hätten schon Lucas Will und Til Weidemann (2) treffen können.“ So wagte der Chefcoach der Grün-Weißen nach dem Abpfiff in Jena auch schon einmal einen kleinen Ausblick auf den kommenden Sonntag an der Lohmühle (Anpfiff im Stadion ist um 12 Uhr). „Wir freuen uns alle auf das Spiel, möchten dort zeigen was wir können und was in uns steckt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -