Emden – Am 23. und 24. Juni finden im Emder Mahlbusen, dem Vorfluter des Schöpfwerkes Knock am Dollart-Ausgang, auf dem dortigen Campingplatz die Freiwasser-Meisterschaften des Norddeutschen Schwimmverbandes statt. Schwimmer aus acht Bundesländern werden hierzu erwartet. Er werden die Kurzstrecken von 400 und 800 Meter geschwommen, ebenso aber auch die Langstrecken.

Anzeige

Am Sonntag (24. Juni) gibt es zusätzlich ein „Jedermann“- Schwimmen über diverse Distanzen. Die aktuell gemeldeten Wassertemperaturen sind auf jeden Fall ganz und gar un-ostfriesisch. Und als touristisches Highlight kann man ja vielleicht noch einen kleinen Abstecher nach Suurhusen bei Emden machen, dort steht der schiefste Kirchturm der Welt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -