Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der MTV Lübeck hat mit seinen Jugendmannschaften das Freiluftturnier in Neumünster Tungendorf dominiert und brachten drei Turniersiege mit nach Hause. Weiterhin waren dort elf Jungschiedsrichter im Einsatz, die in während des Turniers ihre Prüfung bestanden.

Das MTV Vereinstrikot war nahezu durchgängig auf den Spielfeldern zu sehen –fast immer gingen die Blau-Weißen auch als Sieger vom Platz. Gleich drei Teams (Maxi 1, männliche E- und männliche C-Jugend) holten den Turniersieg, aber auch die anderen 14 angetretenen Mannschaften landeten weit vorne.

Beeindruckend war die Anzahl der Schiedsrichter. Dank des neuen Schiedsrichterwarts Sven Foitzik war der MTV Lübeck mit elf Jungschiedsrichtern vor Ort, die ihre praktische Prüfung erfolgreich ablegten.

Anzeige

Sowohl die sportlichen Platzierungen als auch das „Fair Play“ im Schiedsrichterwesen zeigten die positive Entwicklung bei den Handballern aus St. Jürgen.

Am kommenden Wochenende fährt der MTV mit seinen Jugendteams geschlossen zum Preetzer Schustercup, eher vom 29.Juni bis 1.Juli das Highlight der Lübecker Handballregion startet: die „Handball Days Lübeck“ mit dem MTV als Gastgeber.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -