Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Flensburg – Aller guten Dinge sind drei: In Zeven und auf dem Buni in Lübeck hat es noch nicht ganz gereicht, doch im dritten Anlauf wollen die Sprinter des LAC Lübeck die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften knacken. 42,10 Sekunden werden von der 4×100-m-Staffel der Männer gefordert. In Lübeck lieferten sie bei den Bezirksmeisterschaften 42,53 Sekunden ab; jetzt haben sie am Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 in Flensburg ihre nächste Chance.

Der Meisterschaftsreigen fordert die Aktiven, Trainer, Betreuer und Kampfrichter zurzeit fast wöchentlich: Am vergangenen Wochenende war das Eiderstadion in Büdelsdorf Schauplatz der Senioren-Meisterschaften, jetzt ist Flensburg die nächste Station auf dem Weg auch zu nationalen Meisterschaften wie die DM in Nürnberg (21./22.7.) oder Ende des Monats die U23-DM in Heilbronn oder die Deutschen Senioren-Meisterschaften in Mönchengladbach sowie die U20/U18-DM Ende Juli in Rostock.

Anzeige
AOK

Das volle Programm an diesem Wochenende in Flensburg beginnt am Sonnabend um 12 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -