Lübeck – Die Saison im Mädchenfußball 2017/18 war – überraschenderweise – sehr erfolgreich beim SV Viktoria 08 Lübeck. Die D-Mädchen wurden Vizemeister in der Kreisliga Süd-Ost mit 65:19 Toren und 29 Punkten.

Das neu formierte C-Mädchen-Team (Foto) gewann sogar erneut die Meisterschaft in der Kreisliga Süd-Ost, mit sagenhaften 71:24 Toren und 37 Punkten.

Auch die B-Mädchen spielten eine herausragende Saison: Vizemeister in der Landesliga! Mit 43:13 Toren und mit dem Gewinn des Kreispokals kann die Mannschaft mehr als zufrieden sein.

„So eine erfolgreiche Mädchenabteilung ist absolut keine Selbstverständlichkeit, darüber sind wir uns schon sehr bewusst", stellte der Vereinsvorsitzende Jens Hüttmann fest. „Gratulation und einen großen Dank an das gesamte Trainerteam und federführend an Roman Schick", fügte Hüttmann hinzu.

Anzeige

Der Frauen- und Mädchen-Bereich soll weiter eine Führungsrolle in Lübeck haben und aus diesem Grunde werden am Sonntag, 24. Juni eine Präsentation und Sichtungs-Training angeboten: von 15 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz Falkenwiese. Willkommen und eingeladen sind Mädchen der Jahrgänge 2002/03 (B-Juniorinnen), 2004-07 (C- und D-Juniorinnen) sowie Frauen ab Jahrgang 2002 und älter!

Mehr Infos zu der Veranstaltung bei Roman Schick: Telefon 0176-32446748 oder Email: schick@viktoria-luebeck.com

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -