Lübeck – Klaus Alves (2.v.l.) gehört zu den aktivsten Fußballmachern der Region. Vor zwei Wochen wurde der 76-Jährige zum zweiten Mal für sein Engagement als Ehrenamtler geehrt. Erst ging es in den Uwe-Seeler-Fußballpark in Bad Malente, wo ein Empfang und eine Bootstour stattfand. Alves war begeistert, sagte zu HL-SPORTS: „Es war toll mit Hans-Ludwig Meyer und vielen anderen in Erinnerungen zu schwelgen. Auch meine Frau Rosi war dabei und tauschte sich mit anderen Frauen über ihre Männer aus.“ Danach ging es ins Lübecker Rathaus, wo die elf Geehrten aus dem gesamten Norden (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen) noch einmal den neuen Bürgermeister der Hansestadt, Jan Lindenau, trafen. Bereits im vergangenen März durfte Alves die Urkunde entgegennehmen (HL-SPORTS berichtete) – nun also noch einmal im festlichen Rahmen.

Anzeige

Der Technische Leiter des VfL Bad Schwartau hatte in den vergangenen Tagen viel zu tun. Neben der Ehrung organisierte er für seinen Club ein neues Trainerteam. Der freiwillige Rückzug aus der Kreisliga vor der vergangenen Saison schmerzte am Riesebusch nicht nur ihn, doch nun ist der Blick nach vorne gerichtet und die A-Klasse darf sich auf die Ostholsteiner freuen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -