Lübeck – Fester Bestandteil im Lübecker Veranstaltungskalender ist der Nord-Ostsee-Pokal, der erste große Wettkampf für die Jüngsten der Nachwuchsschwimmer. Am 23.6. wurde das Finale dieses Wettkampfes von der SG Bad Schwartau für den Schleswig-Holsteinischen Schwimmverband organisiert und veranstaltet.

In einem Mehrkampf massen sich jeweils die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der startberechtigten Jahrgänge 2009, 2010 und 2011/12 aus 20 Vereinen, die aus den Vorentscheidungen hervorgegangen waren.

Aus Lübecker Sicht ergaben sich folgende Podiumsplätze:
In der Klasse W 2011/2012 kam Melek Kübra Isler (SG Lübeck) punktgleich mit der Möllnerin Lilly Wilhelmsen auf den 1. Platz; der dritte Platz ging an Greta Potschaske (SG).
Im gleichen Jahrgang männlich siegte Anton Peter vom SC Delphin Lübeck. Seine Vereinskameradin Lara Marie Temmen belegte ebenfalls den 1. Platz in ihrem Jahrgang 2010. Im selben Jahrgang belegte Mats Mahlerwein, ebenfalls SC Delphin, den zweiten Platz.

Anzeige
AOK

Im Jahrgang 2009 gingen zwei Medaillen an die SG Lübeck: Platz 2 Celina Lange, auf dem dritten Platz Mina Schieblitz. Im gleichen Jahrgang belegte Mats Frenzel, ebenfalls SG Lübeck, den zweiten Platz.

Mit diesen starken Leistungen führte die SG Lübeck auch die Mannschaftswertung an und die SG Bad Schwartau kam in dieser Wertung auf Platz 3.

Insgesamt blieben 8 der möglichen 18 Medaillen in Lübeck, dazu gab es – siehe oben – zwei Platzierungen in der Mannschaftswertung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -