Garbek – Nach nur einem Jahr geht es für die Fußballer des TuS Garbek zurück in heimisches Gefilde. Die Segeberger spielen zukünftig wieder hauptsächlich in ihrem Kreis gegen andere Teams von dort. Gegen Lübecker geht es maximal nur noch in Freundschaftsspielen.

Anzeige
Anzeige

TuS-Trainer Herbert Meyer sagt zu HL-SPORTS: „Das wir nicht mehr in der Kreisliga Lübeck spielen, ist für uns eine positive Nachricht, wofür es Gründe gibt. Der erste und wichtigste ist, dass wir nicht mehr fast jedes Auswärtsspiel auf teilweise relativ kleinen Kunstrasen haben, was uns bei unserer Spielweise überhaupt nicht liegt und wir als eine von ganz wenigen Mannschaften in der Kreisliga Lübeck auch nicht die Möglichkeit haben, auf so einem Platz zu trainieren – gibt leider nicht überall eine Possehl-Stiftung. Des Weiteren haben wir neben vielen richtig netten, sportlich fairen Mannschaften auch einige, einem richtigen Dorfverein gegenüber sehr arrogante und überhebliche Mannschaften kennengelernt, die meinen, dass Kreisliga-Fußball schon die ganze große Welt ist. Daher hält sich die Trauer in Grenzen. Trotzdem wünschen wir allen Mannschaften dort (und überall anders auch) eine erfolgreiche und vor Allem verletzungsfreie neue Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -