Lübeck – Der Tanzclub Hanseatic Lübeck hat am vergangenen Sonntag (24.6.), an seinem Tag der offenen Tür, viele tanzbegeisterte Zuschauer, aber auch jede Mengen begeisterte „Mitmacher“ motiviert selbst auf die Tanzfläche zu gehen. Den Abschluss des Tages bildeten am Nachmittag die verschiedenen Gruppen des TCH Lübeck, die ihr Erlerntes und ihr Können präsentierten.

Das Motto war: „Schuhe an und los!“ Unter den Augen der ersten Zuschauer, die den guten Blick in den Saal bei einer Tasse Kaffee genossen, begann es am frühen Morgen im kleinen Saal mit der tänzerischen Gymnastik. Nebenan im großen Saal sammelten sich die Interessierten, die das Angebot „Tanzen im Sitzen“ erleben wollten.

Mitmachen war gefragt. Viele kamen und probierten aus. Mit Spaß und in lockerer Atmosphäre vermittelten im Laufe des Vormittags zu geselligem Tanzen 60+, Jazztanz und Zumba die Tanzlehrer Schritte, die mit viel Schwung umgesetzt wurden. Es folgten die Paartanzgruppen mit Walzer, Cha-Cha-Cha und Salsa.

Mit der Zeit stiegen die Stimmung und die Besucherzahlen immer weiter an. Kaum genug Platz war für die Paare, die Discofox tanzen wollten. Jugendliche und im Alter weiter fortgeschrittene Tänzer mischten sich und am Ende und tanzten alle locker gemeinsam.

Anzeige
AOK

Mit der Öffnung der Trennwand wurde aus zwei Sälen ein großer Tanzsaal, wo nun das Show-Programm des TCH die Zuschauer begeisterte. Alle Zuschauer suchten sich Plätze, von denen sie den besten Blick auf die Tanzfläche hatten, wo die Kinder und Jugendlichen des Clubs zeigten, was sie einstudiert hatten.

Auch in diesem Jahr begannen die Jüngsten. Sie rissen alle mit! Begeistert beteiligten sich auch die Gruppen, die auf ihren Auftritt warteten. Am Ende gab es den verdienten Applaus. In dieser guten Stimmung präsentierten sich auch die anderen Gruppen. Sicher und mit guter Ausstrahlung überzeugten die Videoclipgruppen und Breakdancer, die Kindertanzgruppe und selbstverständlich auch die Lateinturniertanzpaare.

Klatschend brachten sich die Zuschauer ein und wurden mit so mancher Zugabe belohnt. Die Tänzerinnen einer Videoclipgruppe brachten einen Gruseleffekt ein, indem sie ihre Gesichter passend zur Psychothriller-Musik schminkten. Den Abschluss machte die Disco-Dance-Gruppe, mit der sich noch einmal alle zusammen auf der Tanzfläche trafen. Ein passender Abschluss für den begeisternden Tag im Tanzclub Hanseatic.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -