Timmendorfer Strand – Nach 77 Spielen soll noch nicht Schluss sein, und am kommenden Dienstag startet das geplante Crowdfunding des EHC Timmendorfer Strand 06. Ein Rettungsversuch, um die finanzielle Schieflage in den Griff zu bekommen.

Den neuen Trainer stellten die Ostholsteiner bereits vor (HL-SPORTS berichtete), nun hat der erste Spieler seinen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. 77 Mal trug dieser Verteidiger bisher das Trikot der Beach Boys und damit soll noch nicht Schluss sein. Dominic Steck bleibt im kommenden Jahr dabei.

Anzeige
AOK

„Ich habe in der ganz schwierigen Phase kurz überlegt woanders neuanzufangen“, gibt Steck zu: „Doch diese Phase war nur von sehr kurzer Dauer. Ich bin vor zwei Jahren nach Timmendorf gekommen, um mir neben dem Eishockey etwas aufzubauen und ich fühle mich hier wohl. Das ist enorm wichtig für mich! Daher hab ich auch keine Sekunde gezögert und einfach geholfen, damit es hier bei uns weiter geht.“
2016 wechselte der nun 24-Jährige an den schönsten Strand der Ostsee. Dabei schoss er sieben Tore und gab 23 Vorlagen bei 92 Strafminuten. Zuvor lief spielte Steck in 134 Oberliga-Spielen für den Hamburger SV, EV Regensburg und die Füchse Duisburg. Seine Jugendzeit verbrachte er beim heimischen Augsburger EV, in Mannheim, Landshut und Düsseldorf.
Und der EHCT ist für den angehenden Steuerfachangestellten eine Herzensangelegenheit. „Der Verein und die Menschen sind mir ans Herz gewachsen“, betont „DS44“, der sich auf die neue Saison freut: „Die kommende Saison sehe ich als große Herausforderung. Wir dürfen die anderen Teams und die Liga nicht unterschätzen. Viel wichtiger ist aber, dass wir als Timmendorfer Eishockeyfamilie wieder zusammen finden.“

„Zudem hoffen wir auf die Unterstützung der Eishockey Familie im Bezug auf unser Crowdfunding. Am Dienstag starten wir unsere Spendensemmel-Aktion auf der Plattform fairplaid.org mit dem Ziel, innerhalb von zwei Wochen 80.000€ zu sammeln. Diese Summe benötigen wir, um finanziellen Spielraum in der Abwicklung der offenen Forderungen zu haben. Zudem wollen wir die kommenden Saison ohne Existenzängste planen“, heißt es von Vereinsseite.
Für die Spendensammlung hat man attraktive Prämien aus ganz Eishockey-Deutschland erhalten. Neben einer normalen Spende ist es möglich, aus gut einhundert verschiedener Fanartikel wie unterschriebenen Trikots, Schlägern und einigen Highlights zu wählen. Zudem wird es ein „Retter-Trikot“ geben, dass die Timmendorfer in den kommenden Tagen enthüllen werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -